So sehen Meister aus Spiegelbild Aufwärmen Abwehr Angriff
<< > || >>

Erfolgreicher Heimauftakt in die neue Saison

Nach der unnötigen Auftaktniederlage in Sulzbach galt es nun am vergangenen Wochenende, die bekannte Heimstärke zu untermauern und die ersten beiden Punkte in der neuen Spielklasse einzufahren. Dies ist uns auch nach einem engen und hart umkämpften Spiel gegen einen spielstarken Gegner aus Saarlouis mit 23-22 (HZ: 15-14) gelungen.

Von Beginn an konnten in der Offensive die einstudierten Spielzüge in Tore umgemünzt und auch nach schönen Einzelaktionen weitere Treffer erzielt werden. Hierbei tat sich insbesondere Rouven Stephan mit einer beeindruckenden Torausbeute hervor.

Leider konnte man mit der Abwehrarbeit aber überhaupt nicht zufrieden sein und man fing sich immer wieder einfache und vermeidbare Gegentore. Nach einer gezielten Pausenansprache unseres Spielertrainers Alexander Riedel besserte sich das Abwehrverhalten in der 2. Halbzeit aber deutlich, so dass die Anzahl der Gegentore reduziert werden konnte. Auch die lautstarke Führung des Abwehrverbundes durch Alexander Riedel machte sich mehr als positiv bemerkbar. Hätte man in der 2. Halbzeit die entstandenen Chancen besser genutzt, wäre das Zittern bis zum Schlusspfiff nicht erforderlich gewesen.

Letztendlich kann man aber mit dem ersten Saisonsieg sehr zufrieden sein, zumal die Mannschaft der HG Saarlouis IV sicherlich eine sehr gute Rolle in der laufenden Spielzeit einnehmen wird und erstmal bezwungen werden muss.

Leider erschien zu diesem Spiel aus unerfindlichen Gründen kein Schiedsrichter, so dass unser Abteilungsleiter Peer Worm das Spiel leiten musste. Hierfür möchten wir ihm nochmal recht herzlich danken.

Am kommenden Wochenende geht es nun nach Friedrichsthal zur dortigen HSG Friedrichsthal/Bildstock. Unser Ziel wird es sein, ein gutes Ergebnis zu erzielen und weiterhin als kampf- und spielstarke Mannschaft aufzutreten. Der Anwurf findet am 16.09.2012 um 18 Uhr in der Helenenhalle statt. Über zahlreiche Fanunterstützung würden wir uns wie immer sehr freuen.