So sehen Meister aus Spiegelbild Aufwärmen Abwehr Angriff
<< > || >>

Herren entscheiden Spitzenspiel für sich

Im letzten Heimspiel der Saison empfingen die Herren des TV Malstatt den Tabellenzweiten HSG Überherrn/Fraulautern IV. Vor der Partie zeigten die Gäste eine große sportliche Geste und überreichten den Molschdern Spieler ein kleines Präsent zum Gewinn der Meisterschaft in der B-Liga West Staffel Süd.

Die Gastgeber wollten diese Partie unbedingt gewinnen um dem Ziel ohne Punktverlust Meister zu werden ein Stück näher zu kommen. Leider musste Trainer Markus Berndt dabei auf mehrere Spieler verzichten. Ursprünglich sollten noch zwei Spieler fehlen, die aber kurzfristig ihre Schicht tauschen bzw. frei bekommen konnten.

Zu Beginn taten sich beide Mannschaften etwas schwer mit dem Tore werfen. Technische Fehler auf beiden Seiten zeugten von einer gewissen Nervosität und Anspannung. Aber nach und nach kamen beide Mannschaften in Fahrt. Mitte der ersten Halbzeit konnten die Gäste mit 3:4 und dann 3:5 die Führung übernehmen. Diese sollte aber nicht lange Bestand haben und war wohl so etwas wie der Weckruf für den TVM. Der TVM konnte schnell ausgleichen und legte dann selbst vor. Zur Halbzeit konnten die Gastgeber dann eine knappe 11:9 Führung mit in die Kabine nehmen.

In der zweiten Halbzeit fanden die Molschder sofort ins Spiel und konnten mit zwei Torerfolgen ihren Vorsprung auf 13:9 ausbauen. Diesen Vorsprung konnten die Gastgeber zwischendurch sogar auf 6 Tore erhöhen. Auch wenn sich die Gäste nicht aufgaben, der TVM hatte immer wieder geeignete Mittel um seinen Vorsprung zu halten. Am Ende stand ein souverän heraus gespielter 25:21 Heimerfolg.

Es spielten: Frank Schmitz (Torwart), Thomas Kirsch (TW), Sven Braun (7 Tore/davon 2 Siebenmeter), Markus Schankola (3), Rouven Stephan (7), Thomas Lawitschka, Dirk Kascha, Marco Weingärtner (4), Markus Berndt (1), Patrick Stephan, Patrick Wedig (1), Markus Eichbladt (2)

Durch diesen Sieg hat der TV Malstatt, am letzten Spieltag der Saison 2011/2012 beim 1. FC Saarbrücken, weiterhin die Chance die Meisterschaft verlustpunktfrei zu erreichen. Dieses Spiel findet am 05. Mai 2012 um 18 Uhr in der Mügelsberghalle Saarbrücken statt.