So sehen Meister aus Spiegelbild Aufwärmen Abwehr Angriff
<< > || >>

Herren werden vorzeitig Meister

Losheim, Dr. Röder Halle, Ostersamstag um 20.34 Uhr, die Spieler des TV Malstatt tanzen durch die Halle und feiern den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft in der B-Liga West Staffel Süd. Sehr spannende und Nervenaufreibende sechzig Minuten lagen hinter den Spielern und Anhängern des TVM, die gemeinsam mit dem Bus in den Hochwald gereist waren.

Die Gäste aus der Landeshauptstadt fanden eigentlich recht ordentlich ins Spiel und konnten sich eine 1:4 Führung heraus spielen. Aber dieser Vorsprung sollte nicht lange Bestand haben. Der Torwart der Gastgeber zog den Angriffsspielern des TVM immer öfter den Zahn und im Angriff zeigten die Rückraumspieler des TV Losheim wie einfach und effektiv man Tore erzielen kann. Beim Stand von 9:9 und noch zehn Minuten in der 1. Halbzeit zu spielen, kam von der Bank des TVM ein Team time out. Dies sollte kurzzeitig etwas Erfolg in die Aktionen der Gäste bringen. Und so ging es mit einem 10:14 in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann für die Molschder sehr vielversprechend. Man erzielte schnell zwei Tore und führte nun mit 10:16. Aber dann passierte etwas was die Mannschaft diese Saison noch nicht erlebt hatte. Während man nur noch ein Tor erzielen konnte, erzielten die Gastgeber acht Treffer und ging mit 18:17 in Führung. Die Nerven der Molschder Spieler waren absolut im Keller, wogegen die Zuschauer auf Seiten des TV Losheim ihre Mannschaft frenetisch anfeuerten. Aber auch der Anhang des TV Malstatt war mittendrin statt nur dabei und unterstütze ihre Mannschaft lautstark. So war die Spannung ab der 45. Minute kaum noch zu überbieten. Irgendwie schaffte es der TVM mit 19:21 in Führung zu gehen und die erfahrenen Spieler wie Michael Ditzler und Markus Berndt die Nerven der Kameraden zu beruhigen. Und so schaffte man am Ende einen 24:27 Auswärtserfolg und die damit verbundene vorzeitige Meisterschaft.

An dieser Stelle ein ganz großes Kompliment an die anwesenden Zuschauer in der Halle, die beiden Mannschaften eine für B-Liga Verhältnisse fantastische Kulisse boten.

An diesem Spieltag für den TV Malstatt aktiv:

Tor: Frank Schmitz, Thomas Kirsch
Feld: Markus Schankola, Rouven Stephan, Thomas Lawitschka, Axel Beck, Dirk Kascha, Michael Ditzler, Marco Weingärtner, Sven Braun, Markus Wirthmüller, Markus Berndt, Patrik Wedig, Markus Eichbladt
Betreuer: Peer Worm, Patrick Stephan, Michael Delles, Patrick Reisdorf, Steven Meinerzag